Hotelempfehlungen und Touren

Auf unseren Langstreckentouren mit zahlreichen Übernachtungen probieren wir natürlich gerne ansprechende Unterkünfte aus. Als ehemals in leitenden Positionen in der Hotelerie Tätige (England, Schweiz und Deutschland)  bin ich in der Auswahl selbstverständlich wählerisch.

Gerne nächtigen wir unter zahlreichen Sternen, aber auch mit null Sternen haben wir sehr positive Erfahrungen gemacht. Beispielsweise auf der MTB-Tour von Karlsruhe nach Lörrach, auf der wir noch bis in den frühen Morgenstunden mit einem charismatischen Wirt unter der Kastanie saßen und viel über die Region erfuhren. Hier meine ich den Gasthof "Zur Sonne"/Gutach im Kinzigtal. Preiswert, sehr gute Landhaus-Küche, einfache Zimmer. 

Jörg Sackmann, Hotel Sackmann**** in Baiersbronn. Preislich höher angesiedelt - aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Schöne Zimmer, sehr netter Empfang - trotz diverser Matschspritzer, fantastisches Essen, Sauna- und Schwimmbad prämiert - kein Wunder.

Ebenso empfehlenswert sind Hotel Sonnenberg in Hinterzarten und Landhotel Fehrenbach, wo wir auch in diesem Jahr wieder Silvester feiern werden. Hierzu mehr auf meiner neuen Eventseite, die sich derzeit noch etwas rudimentär präsentiert.

Für kulinarisch-sportliche-kulturelle Genusswochenenden im Rheingau bietet das Waldhotel ALLES! Die Hotelbesitzer sind passionierte Hoteliere und Mountainbiker. Sehr geschmackvolle, der Region themenartig angespasste, Zimmer. Ein traditionsreiches Haus indem man sich einfach wohlfühlt - auch für mehrere Tage.

www.waldhotel-rheingau.de/


Alle verdienen die Höchstauszeichnungen: 5 Luftpumpen (!)


Mountainbike, Rennrad und Crossbike Touren:

Neustadt - Fischbach - Lothringen

Schwandorf - Lam - Großer Arber - Bodenmais - Passau -  Schärding - Attersee - Mondsee - Fuschl - Faistenau - Salzburg - 320 km in 2 Tagen können nicht schöner sein - Äußere Abkühlung im Felsenbad - innere in der "Bramsau Braurei".

Nordschwarzwald 15.06. - 18.06.2017, Klosterhotel Hirsau  !!!!! Karlsruhe - Pforzheim - Calw - Hirsau

Hirsau - Pforzheim - Heidelberg

Langen - Rothenburg o. d. Tauber 180 km

Touren Spessart, Vogelsberg, Odenwald und Rheingau

Idstein - Weilburg - Limburg - Dietz - Rheingau

Langen - Maulbronn Tagestour  210 km

Langen - Schärding/Österreich  410 km (Teilstrecke mit Zug)

Langen - Weißenstadt/Fichtelgebirge über Bamberg

Lindau - Königssee

Mountainbike/Crossbike - Schwarzwald Höhenweg von Karlsruhe - Baiersbronn - Wolfach - Feldberg - Belchen - Lörrach                                               Mehrtagestour

Bonifazius-Route mit dem MTB