Sport - Sprache - Events
Medical English - Inhouse Company Teaching - Business English -  Personal Training - Health Coaching


Seit 1996 bin ich als Triathletin aktiv. Ein Herzinfarkt mit 33 Jahren und diverse andere gesundheitliche durch Unfälle bedingte Einschränkungen zwangen mich zum Umdenken. Aus Karriere wurde "mehr Sport" - Triathlon. Diverse Studiengänge, Aus- und Weiterbildungen zum Thema "Sport und Gesundheit", die mich beruflich in eine komplett andere Richtung brachten, ergänzten und umrahmten diese Leidenschaft. Für mich steht nicht zu sehr die Schnelligkeit und das Gewinnen wollen im Vordergrund, sondern auch der soziale und gesundheitliche Aspekt. Ab und zu "lande" ich auf dem Podest. Bis dato habe ich an unzähligen Veranstaltungen teilgenommen, ca. 500 dürften es inzwischen sein. Dazu zählen Duathlons, Radrennen, Laufveranstaltungen und Triathlons.


Wettkämpfe 2018:

Triathlon Convention 10 km, Dreieich Duathlon, Möwathlon Sprint, Frankfurt Triathlon Olympisch, Heegbachlauf,

Geplant:

16.09.                    Hugenottenlauf Halbmarathon oder Schwarzwald Ultra Radmarathon

14.10.                    Schwarzwaldmarathon HM in Bräunlingen

05.11.                    Rüsselcross Duathlon

02.12.                    Nikolaus Duathlon Frankfurt